Über uns
autark facility management wurde 2004 von Gerhard Petersen gegründet.
Gerhard Petersen ist Dipl. Ingenieur für Versorgungstechnik (Heiz-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik). Er hat viele Jahre in diesem Bereich für eine der großen ausführenden Firmen und bei einem der großen Consulting Büros in Deutschland gearbeitet. Für beide Firmen war er auch langjährig im Ausland tätig.

Von 1992 bis 2004 war Gerhard Petersen bei der Accor Hotellerie Deutschland als technischer Direktor und als Leiter des Bereichs Energie- und Umweltmanagement tätig.

Die sehr umfangreichen Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, und besonders die große hotelspezifische Erfahrung, sind das Fundament unserer Tätigkeit als Berater, Dienstleister und Contractor für die Hotellerie. Wir verstehen wie Hoteliers „ticken“.

Inzwischen gehören viele namenhafte Hotels und Hotelgruppen zu unseren Kunden.
Und wir wachsen weiter!